🧸Das Forum hat mir heute gut getan, weil...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2026 um 19:35) ist von Ravenblack.

• Selbsthilfeforen sind für viele Menschen ein Ort der Zuflucht.
    Manchmal ist es ein Ort, an dem man einfach sein darf.
    Manchmal gibt es auch Momente, wo man klar sagen kann:
    Heute hat mir das Forum in Bezug auf mein Leben mit meiner psychischen Erkrankung wirklich geholfen.

:smiley1834:

Teile gern mit uns, wenn dir das Forum heute geholfen hat.
    :smiley1517:

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage
    nicht für das, was du verstehst.

• Mag das hier gern mal teilen, weil ich denke, dass es (für mich) eine doch recht wichtige Sache ist, die mir heute bewusst geworden ist.

Ich muss zugeben, ich hatte mich seit einem doch recht langen Zeitraum...selbst verloren und hier habe ich das Gefühl, mich wieder gefunden zu haben. Das war eher ein schleichender Prozess, aber ich denke, der Prozess war mehr als nötig. Hier darf ich sein, wie ich bin - mal mitten drin, mal still, mal unsicher, mal voll in Aktion - eben einfach ich. Und das wärmt mein Herz und hilft mir sehr. s<3

• Ravenblack

Ich finde es richtig schön das du deine Gedanken mit uns geteilt hast und ich finde es auch toll das man hier sein kann wie man ist.

Du bist ein toller Mensch. :hug:

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    I'm not a social Butterfly
    I'm an antisocial Bat
    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Oh ja,

Das hier ist wirklich ein wundervoller Ort...gleich schon bei der Vorstellung habt ihr mich verzaubert mit euren lieben warmen Antworten...Es war wie eine Andere Welt....ich habe mich gefühlt als würde ich erstmal in eine rosa plüschwolke fallen.

Das hat mir so geholfen weil es mir ein neues Gefühl von Sicherheit und nicht allein sein geschenkt hat.

Und gerade am Wochenende hilft mir das forum auch sehr mich nicht allein zu fühlen und trotzdem sozialen Kontakt zu haben. Mich gesehen und gehört zu fühlen.

Vieeeelen Dank :)

• Das kann ich so unterschreiben. Gerade die Zeit allein wird so viel erträglicher.

Mir hat das Forum heute gut getan, weil ich neue Inspirationen für kreative Projekte bekommen habe.

• Mir hilft es auch sehr wenn ich mich allein fühle und die kreativen Inspirationen sind d auch richtig toll. :)

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    I'm not a social Butterfly
    I'm an antisocial Bat
    Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Außerdem habe ich das Gefühl hier gesehen und ernst genommen zu werden, ohne mich verstecken zu müssen.

Das ist wirklich schön, du Liebe. s<3

Mir gehts da ähnlich. Ich kann hier einfach sein, wie ich bin. Und was mir besonders gut tut, immer und immer wieder, ist die Harmonie hier. Es tut mir einfach gut, einen Ort zu haben, wo man hingehen kann, wenn "draußen" alles zu hektisch ist.